Hier finden Sie Ihre ausgewählten Bausteine
Hier finden Sie Ihre ausgewählten Bausteine
Reisedauer: | 3 Tage / 2 Nächte |
Reisebeginn: | täglich |
Aktivität: | Bootstour inklusive Schnorchelstopp |
Ort: | Boca Chica |
Reisepreis: | ab € 335,- p.P. bei 2 Personen |
Highlights: | ✓ gemütliche Unterkunft an der Küste |
✓ einsame Inseln & weiße Sandstrände | |
✓ Schnorcheln durch vielfältige Unterwasserwelt |
Sie kommen von einer abenteuerlichen Rundreise durch Costa Rica oder Panama und Ihnen steht der Sinn nach etwas Entspannung und dem Meeresrauschen? Dann werden Sie diesen Baustein mögen, denn hier steht Relaxen im Vordergrund. Weit ab vom Massentourismus werden Sie etwas außerhalb von einem kleinen Fischerdorf übernachten. Egal, ob Sie sich am Pool erfrischen oder vom Steg aus einen Sprung ins kühle Nass wagen, hier ist für jeden etwas dabei. Das Highlight dieses Bausteins ist sicherlich die halbtätige Bootstour am zweiten Tag. Sie werden morgens am Hotel abgeholt und fahren zu den kleinen vorgelagerten Inseln. Dort tauchen Sie in die Unterwasserwelt Panamas ab und picknicken am weißen Sandstrand.
Übernachtung: | ✓ 2 Nächte in einer Lodge mit Blick auf den Pazifik in Boca Chica Kategorie 2 |
Mahlzeiten: | ✓ 2x Frühstück |
Aktivitäten: | ✓ Bootstour inklusive Schnorchelausrüstung und Lunchpaket mit spanischsprachigem Boostführer (ohne Guide) |
Mietwagen
Übrige Mahlzeiten
Weitere Ausflüge wie z.B. eine Whale-Watching-Tour
Heute reisen Sie in Richtung Golfo de Chiriqui. Vorbei an den grünen Weiten Panamas führt Sie die kurvenreiche asphaltierte Straße direkt in das kleine verschlafene Fischerdörfchen Boca Chica. Dieses kleine Fleckchen Erde liegt lediglich eine gute Autostunde von der Stadt David und zwei Stunden von Boquete entfernt und ist noch ein wahrer Geheimtipp. Etwas außerhalb des kleinen Ortes liegt Ihr Hotel für die nächsten zwei Nächte. Hier stehen Entspannung und Ruhe im Vordergrund. Von Ihrer Unterkunft aus haben Sie einen direkten Blick auf das Meer und die nahegelegenen Inseln. Alle Zimmer sind komfortabel ausgestattet und verfügen über Klimaanlage und Ventilator. Nachdem Sie Ihr Zimmer bezogen haben, können Sie von einem Holzsteg in das kühle Nass springen oder sich am Pool der Unterkunft mit einem spannenden Buch die Zeit vertreiben.
Am Morgen werden Sie bereits von der aufgehenden Sonne geweckt. Nach dem Frühstück brechen Sie auf zu einer halbtägigen Bootstour um die Inseln im Golfo de Chiriqui. In Boca Chica haben Sie selbstverständlich auch einen kleinen Strand, jedoch warten die wirklich weißen Strände Panamas auf den vorgelagerten Inseln an der Küste. Erfrischen Sie sich und tauchen Sie in die bunte Unterwasserwelt ab – von farbenfrohen Fischen bis hin zu Schildkröten und mit ein wenig Glück Delfinen lassen sich hier viele verschiedene Tiere beobachten. Bei einem leckeren Picknick auf einer weiteren Insel stärken Sie sich während der Mittagszeit. Wir fanden es einfach herrlich, während wir gegessen haben, das Meer rauschen zu hören und den angenehm warmen Sand zwischen den Zehen zu spüren. Nachdem Sie die tropischen Inseln erkundet haben, fahren Sie mit dem Boot zurück zu Ihrer Unterkunft.
Am Nachmittag können Sie entweder den Tag entspannt am Pool verbringen oder auch optional mit einer weiteren Bootstour die größten Säugetiere der Welt beobachten – die Wale. Im tiefen Meer wächst recht viel Plankton, wodurch sich die hohe Population der Wale an diesem Ort erklären lässt. Vor allem der Buckelwal fühlt sich hier sehr wohl. Die beste Zeit für das Beobachten der Wale ist der Zeitraum von Juli bis November, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Wir haben den Nachmittag entspannt mit einem Buch in der Hand am Pool der Unterkunft verbracht und die Aussicht auf die Bucht genossen. Am Abend haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Hotel oder auch im Nachbarhotel, welches lediglich durch einen schmalen Weg von Ihrem Hotel getrennt ist, zu Abend zu essen. Lassen Sie sich mit schmackhaften lokalen Spezialitäten verwöhnen und genießen Sie den Blick aufs Meer.
Heute heißt es Abschied von dem kleinen Paradies zu nehmen. Nach dem Frühstück haben Sie noch genügend Zeit, um die Koffer zu packen und sich von der einmaligen Aussicht auf das Meer und die kleinen vorgelagerten Inseln zu verabschieden. Nun, da Sie vollkommen entspannt sind, können Sie weiter fahren, um in Boquete Ihren eigenen Kaffee zu rösten und das grüne Panama näher kennenzulernen. Wenn Sie Lust haben einen weiteren Teil der Pazifikküste kennenzulernen, dann schauen Sie sich unseren Baustein in Pedasi auf der Halbinsel Azuero an.
Sie sind sich noch nicht sicher, an welchem Strand Sie auf Ihrer Reise entspannen möchten? Sehen Sie sich doch einfach unsere Strand-Übersichtsseite an.
Reisekosten: | € 314,- p.P. bei 2 Personen |
Leistungen: | 2 Übernachtungen in einem modernen Hotel (Komfort 4) inklusive Frühstück, Bootstour inklusive Schnorchelausrüstung und Lunchpaket |
Wenn Sie etwas ganz komfortables wünschen, planen wir gerne noch einmal eine bessere Zimmerkategorie ein, bei der Ihnen ein privater Jacuzzi zur Verfügung steht. Fragen Sie einfach unsere Reisespezialisten, die Ihnen gerne bei der Auswahl der passenden Unterkunft behilflich sind.