Meine Reise

Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

  • Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

    Ihre Reisespezialisten für Costa Rica

    Jeder Reisespezialist bei erlebe-fernreisen betreut Länder, in denen er sich besonders gut auskennt und eigene Reiseerfahrungen gesammelt hat. So können die Costa Rica Spezialisten Sie individuell beraten und mit Ihnen gemeinsam die passende Reise zusammenstellen. Uns und unserer Partneragentur in Costa Rica ist es sehr wichtig, dass Ihr Urlaub ein einmaliges Erlebnis wird.

    Kompetente und individuelle Beratung
    Spezialisierung auf ein bis zwei Länder
    Detaillierte Länderkenntnisse dank eigener Reiseerfahrung
    Persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen vor, während und nach der Reise

    Lernen Sie unsere Costa Rica Spezialisten kennen

    Alina Strake

    Costa Rica Reisepezialistin mit einem KolibriBei erlebe-fernreisen seit: 2014
    Lieblingsbeschäftigung im Urlaub:
    Aus einem Café oder auf dem lokalen Markt das rege Treiben der Einheimischen beobachten.
    Das bisher schönste Erlebnis in Costa Rica: Die herzliche und hilfsbereite Art der Ticos hat mich auf meiner Reise begeistert und schnell von diesem Land überzeugt.
    Alinas Reisetipp für Costa Rica: Eine Nacht im Regenwald! Die tierischen Bewohner des Amazonas schlafen scheinbar nie und so wird man von Fröschen, Zikaden und Geckos in den Schlaf gesungen. Bei den ersten Sonnenstrahlen wird man von einem Tier-Orchester der Affen und Vögel geweckt. Früh Aufstehen lohnt sich, denn es gibt vieles zu entdecken. Zu Fuß und mit dem Kanu erkunden wir den Dschungel, angeln Piranhas und erleben Kaimane hautnah.

     

     

    Marc Brouwers

    Costa Rica Reisepezialist in TortugueroBei erlebe-fernreisen seit: 2012
    Lieblingsbeschäftigung im Urlaub:
    Die kulinarischen Spezialitäten ferner Länder kennen lernen und probieren.
    Das bisher schönste Erlebnis in Costa Rica: Der überwältigende Ausblick von der Oberservatory Lodge in La Fortuna. Direkt vom Schlafzimmer hat man beste Aussicht auf den Vulkan Arenal und den naheliegenden Arenalsee.
    Marcs Reisetipp für Costa Rica: Die Unterwasserwelt der Big Corn Island vor der Küste von Nicaragua zu beobachten. Auf dieser Insel stehen nicht nur entspannte Strandtage auf dem Zettel, sondern auch eine Golfcar-Tour und kristallklares Wasser mit unzähligen Schnorchelspots über Schiffswracks mit Rochen und Haien. Meiner Meinung nach ist es ein Muss, den Flug zur Big Corn Island im karibischen Ozean zu nehmen und den Urlaub entspannt ausklingen zu lassen.

     

     

    Mara Großebörger

    Bei erlebe-fernreisen seit: 2015
    Lieblingsbeschäftigung im Urlaub:
    Auf dem Markt einkaufen und landestypische Gerichte probieren.
    Das bisher schönste Erlebnis in Costa Rica: Mich begeistern die wunderschönen, entspannten Strände rund um Pedasi im Nachbarland Panama. Hier bin ich immer wieder gern.
    Maras Reisetipp für Costa Rica: Im dichten Regenwald nach wilden Tieren Ausschau halten! Das geht nicht nur in den Nationalparks in Costa Rica, sondern auch im Süden Nicaraguas. Im Biosphärenreservat Indio Maíz am Rio San Juan bin ich mit einem Guide unterwegs, seit Tagen sind wir die ersten, die den Wanderweg laufen. Frische Spuren von Puma und Tigerkatze machen mir bewusst, dass hier die Natur noch weitestgehend unberührt ist. Ein echtes Dschungel-Erlebnis!

     

     

    Stefanie Kaiser

    Bei erlebe-fernreisen seit: 2014
    Lieblingsbeschäftigung im Urlaub:
    Die Natur aktiv erkunden und Tiere in freier Wildbahn beobachten.
    Das bisher schönste Erlebnis in Costa Rica: Eine morgendliche Kajaktour durch die Mangroven vor der Küste des Corcovado Nationalparks, bei der ich Faultieren, einer Boa, Krebsen, unzähligen Vögeln und Meeresschildkröten begegnet bin!
    Stefanies Reisetipp für Costa Rica: In Costa Rica in einem Baumhaus übernachten und bei völliger Dunkelheit den spannenden Geräuschen des Dschungels lauschen. Sehr zu empfehlen ist auch die Kombination mit dem Nachbarland Panama: In einer ganz gemütlichen Unterkunft am einsamen Playa Bluff auf den Bocas del Toro habe ich entspannende Tage am Ende meiner Reise verbracht. Mit etwas Glück kommen kleine Äffchen und Faultiere hier bis an den Frühstückstisch!

     

     

    Inspiration

    • Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für die Beantwortung Ihrer Nachricht.
    • * Pflichtfeld

    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.